Komponisten F-J

Gebhardt, Axel

Axel Gebhardt wurde 1962 in Halle/S. geboren. Er erhielt zunächst eine musikalische Ausbildung im Stadtsingechor zu Halle und an der Spezialmusikschule Halle. Von 1980 bis 1985 studierte er an der Musikhochschule Felix Mendelssohn Bartholdy Leipzig in den Hauptfächern Komposition bei Prof. Siegfried Thiele und Klavier bei Prof. Dr. Herbert Sahling. Axel Gebhardt nahm an Meisterkursen bei Prof. Bernard Ringeissen (Klavier) teil.

mehr

Iliew, Wladimir

Wladimir Iliew wurde 1935 in Jambol/Bulgarien geboren. Nach dem Abitur studierte er am Konservatorium in Sofia Violine, Harmonielehre und Musikgeschichte. Schon während seiner Ausbildung arbeitete er als Violinist im Orchester des Operettentheaters in Sofia. Hier konnte er seine Liebe zur „Heiteren Muse“ festigen.
Von 1959 bis 1963 war er als Kapellenleiter der Sonderklasse im „Estrada-Ensemble“ in Sofia tätig.

mehr